Kashmir

So, nun sind die Flieger gebucht und das Visum beantragt. Wenn ich nicht von einem Freund die Info bekommen hätte, dass man das nicht mehr so einfach an die Botschaft senden und die 50 Euro überweisen kann, dann hätte ich auf meinen Reisepass lange warten können. Das erledigen nun verschiedene Firmen, die natürlich bezahlt werden müssen. So sind 50 Euro nicht mehr ausreichend. Oder man fährt selbst zur Botschaft und opfert einen ganzen Tag.

Ich fliege von Frankfurt nach Dehli und habe dort leider 8 Stunden Aufenthalt, dann geht es weiter nach Leh. Da will ich mich etwas umschauen, wie lange, hängt von den Gegebenheiten ab. Dann irgendwie nach Srinagar, am Besten per Bus über den Zojila-Pass. Die Fahrt dauert zwei Tage und eine Übernachtung ist obligatorisch. Gut wäre es, in Sonamarg Link: Sonamarg auszusteigen und da noch einen Tag zu bleiben und den Thajiwas Gletscher genauer als bei meiner ersten Reise zu erwandern. Nach dem Aufenthalt im Happy Valley von Kashmir geht es dann per Flugzeug für ein paar Tage ins Tibetan Camp nach Dehli und von da dann wieder nach Hause. Ich habe nirgendwo Unterkünfte gebucht und hoffe, auf den einzelnen Stationen irgendwo günstig unterzukommen. Mein schlechtes englisch muss ich mit einem Wörterbuch ausgleichen.

Sonamarg

Advertisements

3 Gedanken zu “Kashmir

  1. Hallo Lothar,

    ich bin auch schon ganz gespannt.

    Aber mal so eine andere Frage: Zu welchem Konsulat musst du?
    Sicher FFM, oder?
    Ich habe mal die Info bekommen, dass man keins der Konsulate mehr einfach so „besuchen“ darf, zwecks Visa-Anträgen.
    Beim Hamburger Konsulat ist das definitiv so – so steht es auch auf der Homepage. Da kann man nur noch hin, wenn man wie ich eine OCI-Card beantragt hat, Pio-Card oder so ähnliches. Bei allen anderen Dingen ist diese Agentur vorgeschaltet, die alles teuer erledigt.

    LG

    Gefällt mir

    1. Hallo, ich müsste nach Berlin. Den Antrag habe ich nun an eine Firma gesendet, die das übernimmt. Denn selber zur Botschaft fahren wäre noch teurer und es dauert dann auch einen ganzen Tag.

      LG Lothar

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s