Ladakh, Kashmir und Delhi

Nun sind 3 Wochen in Asien um und die Heimat hat mich wieder. Es war wunderschön und die Reise ist für mich sehr gut verlaufen. Neu Erlebnisse, neue Freunde und viele, viele Eindrücke sind in meinem Reisegepäck.

Ladakh
Ladakh im Himalaya

Die Webseite über Ladakh befindet sich erst im Aufbau: Ladakh in Indien

Es gibt Leute, die halten Kashmir und Ladakh für das größte Pulverfass auf unserer Erde. Pakistan möchte Kashmir und China möchte Ladakh. Man kann nur hoffen, dass es in dieser Region niemals eskaliert. Schon allein die Unterschiede zwischen den Lebensweisen der Ladakhis und Kashmiris sind unvereinbar, was im Land selbst zu Spannungen führen könnte.

Sindhu-Gathi
Sindhu Gathi am Indus in der Nähe von Leh.

Advertisements

6 Gedanken zu “Ladakh, Kashmir und Delhi

    1. Hallo Andreas,

      ja die Farben in der Bergwelt sind grandios. Das hätte ich nicht geglaubt. Ob deshalb da heftige Kriege geführt wurden? Es könnten sich ja Bodenschätze dahinter verbergen. Chinesische Soldaten überschreitet leider derzeit wiederholt die Grenzen in dieser Region.
      Die Berichte werden leider noch eine Weile auf sich warten lassen. Besonders über das Happy Valley habe ich viel zusammengetragen und auch viele Fotos gemacht.

      Viele Grüße von Lothar

      Gefällt mir

  1. Hallo Lothar,

    ein sehr schönes Bild.
    Da bin ich aber froh, dass du wieder gut zu Hause angekommen bist. Du hattest sicher eine schöne Zeit und ich erwarte auch mit Spannung deine Berichte. Ich vermisse Kashmir nämlich unglaublich 😦
    Der Krieg wird u.a. deswegen geführt, weil Kashmir so schön ist und es jeder haben will. China hat sich seinen Teil ja einfach annexiert.

    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s