Festival in Ladakh

Welch großer Zufall. Ich war mit einem jungen Österreicher in Ladakh unterwegs und da sehen wir doch einen alten Mann in einer sehr farbenprächtigen Tracht. Natürlich wird der Fotoapparat ausgepackt. Der Mann aber weist mir mit der Hand eine Richtung, der wir dann auch nachgehen. Und in der angezeigten Richtung war ein schönes buddhistisches Fest im Gange mit Tänzen und Gesängen. Ein großer Zufall, so ganz ohne der manchmal in Ladakh so zahlreichen Touristen diesem Fest beizuwohnen. In dieser Gegend brauchte man übrigens auch eine Sondergenehmigung zur Einreise.

Bilder Ladakh

Weitere Bilder von Festival in Ladakh sind hier zu finden: Bilder aus Ladakh

Ich hoffe, die Bilder machen euch Lust auf eine Reise in die Region.

2 Gedanken zu “Festival in Ladakh

  1. Hallo Lothar,

    das war ja ein richtig netter Zufall 🙂
    Wie war denn eigentlich das Wetter so zu der Zeit in Ladakh?
    Ich finde es interessant zu sehen, wie sich die Ladakhis doch von den Kashmiris unterscheiden – allein schon äußerlich.

    LG

    Gefällt mir

    1. Hallo,

      das Wetter war gut. Nun sind die Straßen nach Ladakh schon wieder gesperrt und der Strom ausgeschaltet. Die Menschen da oben sind vollkommen anders als im Happy Valley. Keine Gemeinsamkeit, die mir aufgefallen wäre. Du wirst sicher auch mal in diese Region reisen und es dann selber sehen.
      Lothar

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

