Yusmarg oder was ist dran an der Behauptung mit Jesus

Was ist dran an der Behauptung, Jesus wäre in Kashmir gewesen. Da gibt es einige Stellen, die nach ihm benannt sind. Auch sein Grab soll in Srinagar zu finden sein. So ein Grab gibt es, den Schrein Rozabal. Aber ob er da wirklich liegt? Besucht habe ich den Schrein, fotografieren war aber streng verboten. Dafür habe ich auf der Jesuswiese, Yusmarg genannt, viele Fotos gemacht und bin auch mit Hirten ein Stück am Fluss Doodh Ganga gewandert.

Yusmarg

Alles in allem ein schönes Stück Erde. Zum Ausruhen, Wandern oder Reiten.
Hier sind noch ein paar Infos und Bilder von Blumen, kämpfenden Ziegenböcken und meinen heißgelaufenen Füßen :wave:. Yusmarg

4 Gedanken zu “Yusmarg oder was ist dran an der Behauptung mit Jesus

  1. Hallo Lothar,

    schöne Bilder sind das.
    Ich hab mich darüber auch schon oft mit meinem Vater unterhalten. Die ganze Geschichte ist sehr interessant.
    Bei Wikipedia gibt es darüber auch einen kleinen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Yuz_Asaf

    Bilder sind u.a. in der Google-Bildersuche zu finden:
    http://images.google.de/images?hl=de&rlz=1B3GGGL_deDE254DE303&q=yuz%20asaf&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

    Ich wollte da auch immer mal hin. Mach ich dann beim nächsten Mal, auch wenn mein Vater sagt, dass wir bei meinem ersten Indien-Besuch (als ich ca. 11 Jahre alt war) da waren. Erinnern kann ich mich nicht mehr.

    LG aus Srinagar

    Gefällt mir

    1. Hallo,
      die Kashmiris, die ich gefragt habe, glauben nicht an die Geschichte. Eher die Buddhisten. Für die ist Jesus die fünfte Wiedergeburt von Buddha.
      In diesem Kloster soll er auch gewesen sein und da sollen auch Aufzeichnungen darüber existieren, die ein Russe früher mal entdeckt hat. http://www.asien.l-seifert.de/kloster-ladakh/Hemis.html
      Es gibt ein ganzes Buch im Internet über diesen Glauben. http://www.geschichteinchronologie.ch/k/Jesus-in-Kaschmir/Faber-Kaiser/02_einfuehrung.html

      Viele Grüße

      Gefällt mir

      1. Hi Lothar,

        ja, die Sache mit den Buddhisten kenne ich auch. Da gibt es so viele verschiedene Versionen von – und gerade das ist das Interessante daran. Und jeder sagt was Anderes. 🙂

        Aber danke für die Links!

        LG aus Kashmir

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

