Indien und Pakistan

Indien soll laut einem Bericht auf www suedostschweiz.ch zum bevorzugten Handelspartner von Pakistan werden. Der bisher schlimmst Feind Pakistans, Indien, wird nun von pakistanischer Seite aus als ein wichtiger Handelspartner erwogen. Eine sehr gute Nachricht, die gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Wir in Deutschland wissen auch sehr gut, was ein geteiltes Land für die Menschen bedeutet. Im indischen Teil von Kashmir leben etwa 95% Muslime, 5% Sikh und nach ihrer Vertreibung 1990 nur noch sehr wenige Pandits (Hindus). Weitere Informationen zu den Kashmirkriegen habe ich hier zusammengetragen: Kashmirkriege. Für mich ist das Kashmir eines der schönsten Länder überhaupt, die ich bisher bereist habe.

Kashmir

Ein Gedanke zu “Indien und Pakistan

  1. Klingt sehr interessant, aber ich bleibe skeptisch, ob das auch alles so gut läuft, wie erhofft… Ich meine.. was gibt es in Pakistan, was es in Indien nicht so viel gibt?

    Zu wünschen wäre es beiden Ländern ja endlich mal.
    Dass wenigstens auf dieser Ebene alles gut läuft.

    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

