Weltkarten

Schöne Weltkarten

Mir  persönlich gefallen ganz besonders altertümlichen Darstellungen der Erde auf Weltkarten. Erst der Wagemut der alten Seeleute, neue Kontinente und Seewege zu finden, hat den Europäern die Welt erschlossen. So eine Darstellung habe ich für mein Treppenhaus gesucht, und schließlich auch gefunden. Es sind so etwa 50 verschiedenen Weltkarten erhältlich, selbst habe ich mich für eine Karte auf Leinwand entschieden. Siehe mein Foto. Jedes Mal, wenn ich an dem Bild vorbei gehe, wir meine Reiselust aufs Neue geweckt und ich denke an die wunderschönen Plätze, die ich bereits besuchen konnte.

Schöne Weltkarten. Die Karten sind erhältlich entweder auf Holz, Leinwand, Glas, Aluminium, Acrylglas oder als Poster. Auch als wandfüllende Tapete kann eine Weltdarstellung ihren Raum schmücken. Das ist natürlich nichts für Stubenhocker, sondern etwas für reiselustige Menschen oder auch Reisebüros. Die Weltkarten stehen in vielen verschiedenen Ausführungen unter anderem auch für Kinder zur Verfügung.

Gern würde ich unseren Patenkindern eine schöne Darstellung unserer Erde mitnehmen. Da könnten sie selbst auf einen Blick sehen, wo ihre Paten zu Hause sind und wie lang der Weg von Europa nach Nepal und Indien ist.

Historische-Weltkarte

Kommentar verfassen

